top of page

Schon morgen Termin möglich!

Über mich

Hallo, mein Name ist Thomas Laggner und ich bin ein erfahrener Berater, Coach und Psychotherapeut.

 

In meiner Arbeit habe ich im Laufe der Jahre verschiedene Stationen durchlaufen. Seit 2020 arbeite ich als Personzentrierter Psychotherapeut in meiner eigenen Praxis. Zwischen 2012 und 2016 hatte ich die Gelegenheit, als Therapeutischer Leiter in einer privaten Einrichtung im Bereich Kinder- und Jugendhilfe zu arbeiten. Darüber hinaus bin ich seit 2007 als Gründer und Lehrtrainer tätig und leite Ausbildungen zur Diplom Lebens- und Sozialberater:in, Mediator:in, Supervisor:in und Aufstellungsleiter:in.

In meiner Arbeit als Psychotherapeut greife ich auf verschiedene Ansätze und Methoden zurück. Dazu gehören der Personzentrierte Ansatz der Psychotherapie, die Neurolinguistische Psychotherapie, die Paartherapie nach Gottman, Ulrich Clement und David Schnarch, die Gestalttherapie, die Systemische Einzel-, Paar- und Familientherapie sowie die Hypnotherapie nach Milton Erickson.

Mein persönlicher Ansatz in der Therapie ist geprägt von einer Haltung des Schutzes und der Sicherheit für meine Klienten. Ich lege großen Wert auf Präsenz und darauf, ein sicheres und wachstumsförderndes Klima zu schaffen. Mein Menschenbild ist personzentriert, was bedeutet, dass ich fest daran glaube, dass jeder Mensch ein einzigartiges Individuum mit eigenen Möglichkeiten zur Entwicklung ist.

Ich bin Mitglied des Österreichischen Bundesverbandes für Psychotherapie und halte mein Wissen und meine Fähigkeiten durch regelmäßige Fortbildungen auf dem neuesten Stand. Zudem habe ich Fachartikel und Beiträge veröffentlicht, um meine Erkenntnisse und Erfahrungen mit anderen zu teilen.

Thomas Laggner Foto

Selbst online auswählen

  1. Klicken Sie auf Leistung auswählen

  2. Wählen Sie Ihre Leistung aus (z.b. kostenloses Erstgespräch)

  3. Klicken Sie auf Behandler:in auswählen

    • Wählen Sie die Praxis in Mödling oder Unterwaltersdorf aus

Öffnungszeiten:

Praxis Unterwaltersdorf:

Di, Mi, Fr

08:00-21:00

Praxis Mödling:

Mo und Do

08:00-21:00

Telefonisch vereinbaren

Sie können mich auf gerne direkt telefonisch oder per Whatsapp erreichen, falls ich nicht erreichbar bin melde ich mich umgehend zurück.

bottom of page